Trauringe aus Platin sind momentan stark im Trend. Viele Paare finden Eheringe aus Platin deswegen gut, weil das Metall sehr hart ist und es nicht altmodisch wirkt, denn oft ist das das Problem, das gesehen wird, wenn Trauringe aus Gold gekauft werden sollen. Eheringe klassisch sind schon sehr gut, aber sie sollen nicht zu langweilig und vor allem nicht stereotypisch sein. Das sieht aber nicht jeder so und Gott sei Dank sind die Geschmäcker auch verschieden, denn so erfreuen sich beispielsweise auch Verlobungsringe aus Gelbgold großer Nachfrage. Oft sollen Verlobungsringe günstig sein, um sozusagen Luft nach oben für die eigentlichen Eheringe zu haben, da bieten sich Verlobungsringe aus Weißgold beispielsweise auch gut an. Man kann Ringe aber auch immer nachträglich mit einem Vorsteckring ergänzen.