Vegan Guerilla

Erstellt vor 2 Monaten, Sa, 3 Okt 2020 06:30:19
Vegan Guerilla
Revolution starts in the kitchen! - Leckere vegane Rezepte für jede Gelegenheit- // www-veganguerilla-de Vegan Guerilla… …gibt es inzwischen schon ganz schön lange. Genau genommen seit Oktober 2010. Was als fixe Idee, ein paar rein pflanzliche Rezepte für Freunde und sich selbst festzuhalten, begann, entwickelte sich schnell zu einem der bekanntesten deutschsprachigen veganen Foodblogs & ist über die Jahre zu einem ziemlich großen Archiv für vegane Speisen für jede Gelegenheit angewachsen. Irgendwo zwischen Studium, Jobs in verschiedenen veganen Café-, Catering- & Restaurantküchen, Auslandssemestern und tausenden anderen kleineren und größeren Ablenkungen, entstanden nebenbei hunderte Rezepte. Mal mehr, mal weniger – so wie es das Leben außerhalb des Internets erlaubt oder manchmal eben auch nicht. Experimente mit ungewöhnlichen Zutaten und kulinarische Ausflüge in ferne Länder sind dabei auf meinem Teller ebenso gerne gesehen, wie pflanzliche Versionen altbekannter Klassiker und einfache, schnell zubereitete Lieblingsgerichte für den stressigen Alltag. Health food? Hat natürlich auch seinen Platz! Auf meiner persönlichen Liste direkt hinter frittiertem und Süßspeisen mit viel Schokolade. Wer diesen Blog schon länger liest weiß bereits: Mein Herz schlägt bei lateinamerikanisch inspiriertem Essen immer ein klein wenig höher, da sich mein Fernweh kulinarisch zumindest ein bisschen mit Maistortillas, Avocados, Chipotle & Bohnen stillen lässt. Viele der Rezepte wurden über die Jahre an der ein oder anderen Stelle digital sowie gedruckt veröffentlicht. Dabei sind unter anderem auch zwei eigene Kochbücher entstanden. 2011 erschien Vegan Guerilla – Die Revolution beginnt in der Küche. Einige Jahre später folgte mit Outdoor Cooking – Vegane Rezepte für den nächsten Roadtrip noch ein Projekt, auf welches ich schon wahnsinnig lange Lust hatte und mit welchem ich meine beiden Leidenschaften – Reisen & Kochen – verbinden konnte.